Reiseapotheke

Was ist die Reiseapotheke ?

Unter der Reiseapotheke versteht man eine Auswahl an nötigen oder sinnvollen Medikamenten, Verbandsmaterial und Hygieneartikeln für den Reisezeitraum.

Da es im Urlaub nicht immer einfach ist, an alle nötigen Medikamente zu kommen, stell man sich seine persönliche Reiseapotheke schon vor Reiseantritt zusammen.

Brauche ich eine Reiseapotheke ?

Zumindest für die Behandlung der häufigsten Beschwerden oder Reiseerkrankungen und die Versorgung kleinerer Verletzungen sollte man auch im Urlaub immer gewappnet sein.

Daher ist es auf jeden Fall Ratsam eine Reiseapotheke mit an Bord zu habem.

Was muss in die Reiseapotheke ?

Der Inhalt der Reiseapotheke ist so individuell wie die Urlauber.

Wer bereits eine Erkrankung oder Beschwerden hat, sollte natürlich auch auf Reisen die nötigen Medikamente immer griffbereit in der Reiseapotheke haben.

Zusätzlich kann der Umfang der Reiseapotheke je nach Reiseziel, Reisedauer und den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Ausführliche Informationen mit vielen wertfollen Tipps zur Reiseapotheke findest Du in unserem Reiseapotheken-Ratgeber mit der Reiseapotheke Checkliste zum Download.

Camper-Guide.de